„Mach’s wie“-Kampagne überzeugt erneut
Ausgezeichnet startet ETL ins neue Jahr: Die ETL-Kampagne „Mach´s wie…“ gewinnt den diesjährigen German Design Award in der Kategorie „Excellent Communications Design“ unter der Rubrik „Integrated Campaigns and Advertising“. Nach dem German Brand Award 2024 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ setzt die „Mach‘s wie…“-Kampagne in diesem Jahr ihren erfolgreichen Weg somit fort.
Der German Design Award
Der German Design Award und der Rat der Formgebung zeichnen seit 2011 herausragende Leistungen in den Kategorien Produkt-, Kommunikations- und Architekturdesign aus. Im Zuge der Preisverleihung werden dabei jedes Jahr alle Preisträger zu einem Rahmenprogramm der Award-Show nach Frankfurt eingeladen. In diesem Jahr fand die Preisverleihung des German Design Awards am 7. Februar in der Messe Frankfurt statt. Hier trafen sich die rund 1.200 Gäste aus aller Welt und aus verschiedenen Branchen zum regen Austausch und Diskurs mit den internationalen Preisträgern.
Die erfolgreiche ETL-Kampagne „Mach´s wie…“ wurde gemeinsam mit der DUO Werbeagentur realisiert. Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Heike Heider und Martin Schubert (DUO Werbeagentur), die den Preis entgegennahmen, und den Protagonistinnen der aktuellen Kampagne, Elena Kraft (StB & Kanzleileiterin ETL Kraft & Kollegen), Kathrin Funke (StB & Kanzleileiterin ETL – ADMEDIO) und Jennifer Zimmermann (StB & Geschäftsführerin ETL Fahlteich, Henning & Kollegen). Die drei Kanzleileiterinnen wirken seit Oktober 2024 bei der Kampagne mit und bereichern mit ihren Kanzleien das immer größer werdende Portfolio der ETL-Gruppe. In der „Mach‘s wie…“-Kampagne schildern sie ihren Werdegang, die Zusammenarbeit mit ETL und ihren individuellen Weg zur Kanzleileiterin.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
„Mach‘s wie…“ – Mehr als nur ein Slogan
Die Jury des German Design Awards ist von den authentischen ETL-Testimonials ebenso überzeugt wie von der „inspirierenden Lösung für gesellschaftliche und berufliche Herausforderungen“, welche die Kampagne biete. ETL fungiere dabei als „Matchmaker“ und vereine alte und neue Führungsgenerationen der Steuerberatungskanzleien, um eine geregelte Nachfolge der ETL-Kanzleien zu ermöglichen. Auch deshalb wird die Kampagne als „Brücke zwischen den Generationen“ gelobt.
Die ETL-Kampagne „Mach´s wie…“ setzt sich intensiv mit den speziellen Herausforderungen des Generationenwechsels in der Branche auseinander und zeigt zugleich zukunftsweisende Lösungsansätze auf. Damit steht die Kampagne für die Herangehensweise und Kultur von ETL, Deutschlands führender Steuerberatungsgruppe, die somit eine Grundlage für weiteres Wachstum schafft und langfristigen Erfolg für angehende Kanzleileiter sichert.
Übrigens: Die Kampagne ist noch nicht vorbei. Auch in diesem Jahr plant ETL weitere Ausgaben mit neuen Protagonisten. Ganz sicher werden auch diese Kanzleileiter authentisch und sympathisch darüber berichten, wie sie ihren persönlichen Weg in die Selbstständigkeit mit ETL gestalten.