ETL ADVISION - digitales Partnertreffen 2022
Mit neuen Beratungsangeboten und Netzwerkpartnern sowie crossmedialen Kommunikationskampagnen ist ETL ADVISION – Deutschlands größte Steuerberatung im Gesundheitswesen mit integrierter Rechtsberatung – für 2022 gut aufgestellt. Ziel ist es, ETL ADVISION als Meinungsführer und „Enabler“ für die Steuerberatung im Gesundheitswesen weiterzuentwickeln und im Markt zu positionieren.
Vor über 100 versammelten Kanzleileitern skizzierte ETL-Vorstand Marc Müller bei der digitalen Jahrestagung die Entwicklung von ETL ADVISION zum Marktführer im Gesundheitswesen. Diese Position, betonte Marc Müller, gelte es jedoch permanent zu untermauern. Dazu hat sich die ETL ADVISON-Zentrale zahlreiche mittelfristige Ziele gesteckt. Im laufenden Jahr gehe es besonders darum, die Marke ETL ADVISION weiterzuentwickeln. In Zeiten der digitalen und ökologischen Transformation, die zahlreiche neue und etablierte Unternehmen im Gesundheitswesen vor Herausforderungen stellt, müsse sich ETL ADVISION als enger Partner und „Ermöglicher“ des zukünftigen wirtschaftlichen Erfolges positionieren.
Hierfür sind zahlreiche Kampagnen und neue Beratungsangebote, wie zum Beispiel das neue Konzept Franchise für Ärzte, für die ETL ADVISION Kanzleien im laufenden Jahr geplant. Neben hochkarätigen Veröffentlichungen, Studien und Analysen in Fach- und überregionalen Leitmedien wird sich ETL ADVISION wieder verstärkt auf Messen und Branchenveranstaltungen im Gesundheitswesen präsentieren. Mit der Beratung von Tierärzten wird ETL ADVISION zudem eine neue Branchenspezialisierung entwickeln sowie Fortbildungen und Veranstaltungen planen.
Neue digitale Videoformate sorgen zudem für regelmäßige Branchen-Updates und ermöglichen Branchenvertretern, Kanzleileitern sowie internen und externen Experten einen kontinuierlichen Austausch über die Entwicklung, Herausforderungen und Chancen des Gesundheitswesens. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatte sich das Live-Webinar „ETL Arbeitgeber Spezial“ zur Corona-Pandemie mit der ETL ADVISION-Expertin für das Gesundheitswesen, Janine Peine, sowie dem ETL Arbeitsrechtexperten Dr. Uwe P. Schlegel etabliert und wird auch 2022 fortgeführt. Mit „ETL ADVISION KOMPAKT“ entsteht zudem ein neues digitales Format. Ab dem 04.02.2022 werden Janine Peine sowie Katrin-C. Beyer, Medizinrechtexpertin von den ETL Rechtsanwälten, alle 14 Tage ein branchenspezifisches Update zu allen News und Fragestellungen rund um Steuern und Recht im Gesundheitswesen anbieten.
„Die hohe Nachfrage bereits gelaufener Veranstaltungen zeigen, dass die Konzepte der Formate erfolgreich sind und den Nerv der Branche treffen. Wir werden unser Angebot sowie neue Produkte und Services anbieten, von denen ETL ADVISION-Kanzleien und deren Mandanten profitieren und den gemeinsamen Weg erfolgreich fortsetzen“, so ETL-Vorstand Marc Müller.