Fachbeitrag von Carmen Brünig zum Apothekenmarketing
Gratis-Zeitschriften, Werbegeschenke, Rabattaktionen oder Gutscheine – um neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden langfristig zu binden, sind kleine Aufmerksamkeiten beliebte und wirkungsvolle Marketingmaßnahmen. Jedoch gelten insbesondere in der Apothekenbranche engere gesetzliche Regelungen wie arzneimittelrechtliche Preisvorschriften, die Preisnachlässe und Nebenleistungen beschränken.
Welche Ausnahmen, Fallstricke und rechtliche Rahmenbedingungen Apothekenleiter unbedingt kennen sollten, um beim Apothekenmarketing auf der sicheren Seite zu sein, schlüsselt Carmen Brünig, ETL Steuerberaterin und Leiterin der Branchenspezialisierung Apotheken, in Ihrem Fachbeitrag im AWA-Magazin des Deutsches Apotheker Verlags auf. Die praxisnahe Zeitschrift „Apotheke und Wirtschaft“ beinhaltet hilfreiche Tipps und Handlungsempfehlungen rund um Betriebswirtschaft, Digitales & Technik sowie Management & Personal, mit denen sich Apothekeninhaber zukunftssicher aufstellen können.
ETL ADVISION wünscht viel Freude beim Lesen!