Startseite | Aktuelles | ETL-Gruppe zum Tod von Franz-Josef Wernze

Franz-Josef Wernze verstorben

ETL-Gruppe zum Tod von Franz-Josef Wernze
Franz-Josef Wernze verstorben
Aktuelles
28.04.2023 — zuletzt aktualisiert: 05.06.2023 — Lesezeit: 2 Minuten

Franz-Josef Wernze verstorben

ETL-Gruppe zum Tod von Franz-Josef Wernze

Der Gründer und langjährige Vorstandsvorsitzende der ETL-Gruppe Franz-Josef Wernze ist am 27. April 2023 im Alter von 74 Jahren verstorben. Der gesamte Vorstand, die Partner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ETL-Gruppe trauern um ihren visionären Gründer, Wegbereiter und Vordenker des Kanzleiverbundes und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen, Freunden und Weggefährten. Die ETL-Gruppe drückt ihnen ihr tiefempfundenes Mitgefühl für ihren großen Verlust aus und wünscht ihnen in diesen schweren Stunden viel Kraft.

Bernd Hollmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ETL AG: „Tief bewegt blicke ich auf das einzigartige Lebenswerk und die Erfolgsgeschichte zurück, die Franz-Josef Wernze in den vergangenen Jahrzehnten mit seinen Freunden und Partnern geschrieben hat. Konsequent und mutig, unabhängig und unbeschwert, frei, klug und entschlossen – das sind Adjektive, die Franz-Josef Wernze ausgemacht und geprägt haben. In dieser schweren Stunde möchte ich auf die Wurzeln und Anfänge zurückblicken. Franz-Josef Wernze hat mit Mut und Visionen mit einem kleinen Steuerbüro begonnen und schließlich den ETL-Verbund mit vielen Freunden und Partnern entwickelt. Sein Vorbild und Wirken belegt, welche Kraft partnerschaftliches Miteinander und die Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung entfalten kann.“

 „Franz-Josef Wernze ist untrennbar mit ETL verbunden. Da Mensch und Unternehmen eine Lebensgemeinschaft bilden, strahlen auch beide dieselben, vorbildlichen Werte aus. Persönliches Engagement, dauerhafte Verlässlichkeit, nachhaltige Mandantenorientierung, Innovationskraft, mutiger Optimismus und freundliche Konsequenz. Unser Gründer verstand es, die Chancen für das Wachstum und die Entwicklung unserer Gruppe zu nutzen, weil er handelte. Er gestaltete verantwortungsvoll die Gegenwart. Und auch für die Zukunft hat er Orientierung geschaffen – eine gelebte Partnerschaft. Das machte ihn und unsere Gruppe zu einer verlässlichen Größe. Wir verneigen uns tief bewegt und in großer Dankbarkeit vor dem Lebenswerk unseres Firmengründers“, erklärt die gesamte Geschäftsleitung der ETL-Gruppe.

Aus Respekt vor der Privatsphäre der Hinterbliebenen bitten wir Sie, von weiteren Fragen zum Tod unseres langjährigen Vorstandsvorsitzenden abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel