Läuft bei ETL!
ETL ist nicht zu stoppen! Der B2Run Firmenlauf Berlin 2024 fand am 17. September bereits zum 14. Mal fand statt – und auch die ETL-Gruppe war wieder mit am Start. Bei bestem Spätsommerwetter und idealen Lauftemperaturen kamen rund 17.500 Teilnehmer aus 869 Unternehmen zusammen. Darunter: 37 Kollegen aus diversen ETL-Beteiligungen, die weitaus mehr miteinander verbindet als Beruf und Sport. Sonja Kaven, Head of Sales, ETL Systeme AG, betonte: „Ich finde es schön, gemeinsam ins Ziel zu laufen. Das schafft ein WIR-Gefühl und das verbinde ich auch mit ETL.“
Diesen Gemeinschaftsgedanken erlebte auch Dipl.-Kfm. Rainer Mößner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, ETL FKC Berlin, der extra für den Lauf aus Leipzig anreiste: „ETL steht für: Echt tolle Leute, und das ist tatsächlich so. Es gibt zwar unendlich viele Standorte mit unendlich vielen Menschen – trotzdem ist das sehr familiär bei uns.“
Der Weg ist das Ziel
Neben dem Gemeinschaftsgefühl stand natürlich auch der sportliche Wettkampf im Zentrum. Und da musste sich ETL nicht vor der Konkurrenz verstecken – auch wenn die sportlichen Ansprüche doch sehr auseinander gingen: „Ich möchte heute bei einer Zeit von 23 bis 25 Minuten landen!“, sagte Dr. jur. Benedikt Krüger, Rechtsanwalt, ETL SteuerRecht, noch vor dem Start. Bei einer Streckenlänge von 5,7 Kilometern rund um das Berliner Olympiastadion eine ambitionierte Ansage – und tatsächlich kam der Rechtsanwalt und Krypto-Experte, der bereits zum vierten Mal beim Firmenlauf Berlin für ETL an den Start ging, als zweiter Kollege ins Ziel mit einer sehr guten Laufzeit von 25 Minuten und 56 Sekunden. Und landete damit exakt zwei Sekunden hinter seinem Kollegen Kai Blume, Rechtsanwalt, ETL SteuerRecht.
Schnellste ETL-Läuferin war Tamara Schemiczek, Senior Sales Manager, Felix1, die mit einer Laufzeit von 27 Minuten und 51 Sekunden als Vierte hinter David Philpott, Produktion, ETL Service GmbH aber noch vor Anke Stüdemann, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, ETL Rechtsanwälte durchs Ziel lief.
Ganz anders ging das Konstantin F. Ballek an. Der Senior Manager Business Development & Marketing, ETL Systeme AG hatte einen bescheidenen Wunsch: „Vor Sonnenuntergang möchte ich das Ziel erreichen!“, sagte er mit einem Augenzwinkern und ergänzte: „Was wirklich zählt und super cool ist, ist dieser Teamspirit! Manche der Kollegen hab ich noch nie live gesehen, immer nur über Videokonferenzen oder Telefon – das ist mega, die endlich hier zu treffen!“
Firmenlauf Berlin 2024 – rundum gelungen
Den Geist der Veranstaltung fasste Benjamin Hummel, Fachbereichsleiter Landwirtschaft, ETL Agrar & Forst, beim verdienten Feierabendbier und leckeren Snacks zusammen: „ETL ist eine tolle Truppe, weil wir einfach unter einem Dach so viele Kompetenzen miteinander vereinen – von der Landwirtschaft zur Wirtschaftsprüfung, Hotellerie bis zu den Zahnärzten. Es ist eine Freude, sich mit den Kollegen auszutauschen – und das macht die Gruppe für mich so einzigartig.“
Einzigartig war auch die Organisation des Team-Events. Sogar für einen spätsommerlichen Sonnenuntergang hatte das ETL-Event-Team gesorgt. Rundum also eine gelungene Veranstaltung, die mehr war als ein reiner Sport-Event. Läuft bei ETL!
Weitere Fotos und Videos vom Firmenlauf Berlin 2024 gibt’s hier.
Header-Foto: Quelle „B2Run“