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FinTech troy gestaltet Inkasso-Prozesse kundenfreundlich

FinTech troy gestaltet Inkasso-Prozesse kundenfreundlich
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30.12.2022 — Lesezeit: 2 Minuten

FinTech troy gestaltet Inkasso-Prozesse kundenfreundlich

Die Kundenkommunikation findet in traditionellen Inkassounternehmen meist postalisch statt. Säumige Schuldner:innen tun sich aber oft schwer mit den Zahlungsaufforderungen: Sie erinnern nicht nur sehr an Behördensprachen, sondern umfassen häufig einschüchternd wirkende Formulierungen. Viele hätten daher Sorge, dass bald jemand vor der Tür stehen könnte. Manche empfänden aber auch Scham, erklärt Philip Rürup, Gründer und Geschäftsführer des in 2017 in Lippstadt gegründeten Fintech-Unternehmen troy. „Auf diese Emotionen muss man eingehen und sich um sie kümmern“, erklärt er unseren Podcasthosts Saravanan Sundaram und Nadja Müller in einer neuen Folge von „Thanks for Shopping!“.

Mehr als 16 Jahre Berufserfahrung in leitenden Funktionen bei Konzernen und Start-ups in Branchen wie Data Management, Dialogmarketing und Finanzdienstleistungen hat Philip gesammelt und kombiniert seine Inkassoerfahrung mit neuester Technologie und Methoden aus Marketing und CRM.

troy zielt darauf ab, das Mahnwesen durch freundliche und individuell angepasste Kund:innenansprache zu verbessern. „Ein relevanter Teil der Kunden zahlen versehentlich oder unverschuldet nicht“, so Philip. Dies seien wertvolle Kunden, die man als Unternehmen nicht verlieren sollte, erklärt er weiter.

Wie genau das mit künstlicher Intelligenz funktionieren soll, welchen Einfluss die Inflation auf das Business hat und wie die Plattform auch von Unternehmen genutzt werden kann, das erzählt Philip in dieser neuen Folge von „Thanks for Shopping!“.

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