Startseite | Aktuelles | ETL Depesche Ausgabe II/2022 erschienen: Die wichtigsten Steuertipps aus dem Frühjahr auf einen Blick

ETL Depesche Ausgabe II/2022 erschienen: Die wichtigsten Steuertipps aus dem Frühjahr auf einen Blick

ETL Depesche Ausgabe II/2022 erschienen: Die wichtigsten Steuertipps aus dem Frühjahr auf einen Blick
Aktuelles
29.06.2022

ETL Depesche Ausgabe II/2022 erschienen: Die wichtigsten Steuertipps aus dem Frühjahr auf einen Blick

Inflation, steigende Energiepreise, Ukraine-Krieg sowie die (Spät-)Folgen der Corona-Pandemie: Die aktuellen Verwerfungen des Weltgeschehens zogen im Frühjahr 2022 bedeutende Veränderungen für die Unternehmen in Deutschland nach sich – in steuerlicher und rechtlicher Hinsicht. So beschloss die Bundesregierung als Reaktion auf die steigenden Energiekosten und die hohe Inflation u.a. eine Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro. Wer von diesen und weiteren steuerlichen Entlastungen profitiert, welche Fallstricke es zu umgehen gilt und wo Unternehmer nun Handlungsbedarf haben, darüber informiert wie gewohnt kompakt und übersichtlich die neueste Ausgabe der ETL Depesche II/2022, die nun zum Download bereitsteht.

Das vier Mal im Jahr erscheinende Unternehmerjournal sammelt die wichtigsten Neuigkeiten der letzten Monate aus den Bereichen Steuern, Recht und Wirtschaft, informiert über neue Produkte und Dienstleistungen der ETL-Gruppe und gibt wertvolle Tipps zur erfolgreichen Unternehmensführung. In der aktuellen Ausgabe werden u.a. zusätzliche steuerliche Entlastungen für 2022 vorgestellt. Zudem wirft die ETL Depesche II/2022 einen Blick auf die vom Gesetzgeber beschlossenen Regelungen zur Energiekostenpauschale. Ein weiterer Artikel widmet sich der Frage, weshalb das populäre 9 Euro-Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Arbeitgeber unter Umständen teuer zu stehen kommen kann. Weitere Beiträge widmen sich etwa dem Start der Corona-Schlussrechnungen sowie steuerlichen Regelungen bei der Hilfe ukrainischer Kriegsflüchtlinge, die viele Unternehmen in Deutschland geleistet haben und weiterhin leisten.

Die ETL Depeschen sind fester Bestandteil der Mandanteninformation in der ETL-Gruppe. Mit den vierteljährlich erscheinenden Unternehmerjournalen sowie den jährlichen Arbeitnehmer-Depeschen und den Sonderausgaben zu ausgewählten Themen sind Sie über die wichtigsten steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen informiert.

Zum Download der aktuellen Ausgabe II/2022

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel