Startseite | Aktuelles | Volle Power für die Energiewende: ETL kürt nächstes Grünes Mandat

Volle Power für die Energiewende:

ETL kürt nächstes Grünes Mandat
Volle Power für die Energiewende:
Aktuelles
13.01.2023

Volle Power für die Energiewende:

ETL kürt nächstes Grünes Mandat

Jeder einzelne Beitrag für eine nachhaltigere und klimabewusste Wirtschaft ist ein weiterer Schritt zu der so dringend benötigten ökologischen Transformation. Die Zahl derjenigen Unternehmen, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben haben und mit innovativen Ideen, Vorstellungen und Philosophien den Umbau der Wirtschaft vorantreiben, befindet sich in stetigem Wachstum. Um diese Bemühungen zu würdigen und Unternehmen, die sich in besonderem Maße für Dekarbonisierung, Umweltschutz und Klimaneutralität einsetzen, eine Plattform zu geben und ihre Technologien und grünen Innovationen zu verbreiten, rief die ETL-Gruppe die Initiative „Das Grüne Mandat“ ins Leben. Jährlich zeichnen wir vier ETL-Mandanten für ihre fortschrittlichen und nachhaltigen Ansätze aus und begleiten sie mit einer umfassenden Kommunikationskampagne. Damit wollen wir mittelständisches Engagement für den ökologischen Wandel sichtbar machen, würdigen und unterstützen.  

Nominiert werden die Grünen Mandate dabei von den sie betreuenden Kanzleien., Unter allen Nominierten werden dann vier Unternehmen ausgewählt und das Jahr über begleitet. Die ausgezeichneten ETL-Mandate werden mit dem Preis Green Innovator des Jahres ausgezeichnet, der jährlich vom Online-Portal Die Deutsche Wirtschaft verliehen und in einer festlichen Zeremonie überreicht wird.

Bisher durften sich drei Unternehmen über die Auszeichnung Grünes Mandat freuen. German Sustainables, ETL IP-Mandant, erhielt das Grüne Mandat für die Entwicklung und Herstellung neuartiger vertikaler Windturbinen. Das zweite Grüne Mandat wurde recable verliehen. Das von der ETL-Kanzlei Schmidt & Partner in Merseburg betreute Unternehmen produziert handgefertigt in Deutschland kunterbunte USB-Kabel aus fairen, konfliktfreien und recycelten Rohstoffen – mit hoher Reparaturfähigkeit und nahezu komplett recycelbar. Zuletzt konnten die Stadtgärtner, betreut durch die ETL-Kanzlei Dr. Leonhardt, Falke, Ziegs & Kollegen in Dresden, das Grüne Mandat für sich gewinnen.

Auch das nächste Grüne Mandat geht an ein Unternehmen, das viel Energie dafür aufwendet, nachhaltige Innovationen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Für uns sonnenklar ein herausstechendes Unternehmen, das es verdient, im Rahmen unserer Kampagne seine Ideen, Werte und Akteure zu präsentieren und Mittelständler aus ganz Deutschland mit ihren Ambitionen für den Klimaschutz zu inspirieren.

Unser erstes Grünes Mandat im Jahr 2023 werden wir in Kürze bekanntgeben. Seien Sie gespannt!

 

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel